Google My Business Eintrag bearbeiten

So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens mit Google My Business

Google My Business bearbeiten, optimieren oder erstellen - so geht`s

Um Ihre lokale SEO-Strategie zu verbessern, ist ein wichtiger erster Schritt das Beanspruchen und Überprüfen Ihres Eintrags in Google My Business (GMB). Dieser kostenlose Eintrag ermöglicht es Ihnen, Informationen wie Ihre Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und akzeptierte Zahlungsmethoden anzugeben und erhöht Ihre Chancen, in den Google-Ergebnissen, einschließlich dem Local Pack, dem Local Finder, Google Maps und den allgemeinen organischen Rankings, gefunden zu werden. Um loszulegen, besuchen Sie die Google My Business-Website und beanspruchen und verifizieren Sie Ihren Eintrag hier: https://www.google.com/business..

Auch wenn viele lokale Unternehmen ihren GMB-Eintrag beanspruchen, vergessen sie oft, ihn zu optimieren. Aber es gibt viele Funktionen, die Google zur Verfügung stellt, um Ihren Eintrag zu verbessern und die Aufmerksamkeit von Besuchern auf sich zu ziehen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihre Platzierung in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern, um so neue Kunden über Google My Business zu gewinnen.

Vervollständigen Sie alle Informationen, nach denen Google fragt

Es gibt viele Fragen, die Google stellt, um Ihr Google My Business-Profil zu vervollständigen. Diese Basisdaten sind wichtig, damit potenzielle Kunden mehr Informationen über Ihr Unternehmen finden können. Wenn Sie diese Informationen nicht angeben, könnte jemand anderes das tun. Es ist wichtig zu wissen, dass jeder Vorschläge zur Bearbeitung Ihres Unternehmenseintrags machen kann, sogar Ihre Wettbewerber. Wenn jemand auf Ihren GMB-Eintrag klickt, wird ihm die Option „Bearbeiten vorschlagen“ angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Profil vollständig ausfüllen, um sicherzustellen, dass die angezeigten Informationen korrekt sind.

Google My Business Eintrag erstellen

Wenn jemand auf diese Option klickt, kann er Ihren Google My Business-Eintrag bearbeiten (und auch einige ziemlich ungewollte Änderungen vornehmen).

Es ist wichtig, regelmäßig in Ihr Google My Business Dashboard einzuloggen, um sicherzustellen, dass niemand unerwünschte Änderungen an Ihrem Unternehmenseintrag vornimmt. Diese benutzergenerierten Änderungen können ohne Ihre Benachrichtigung tatsächlich in Ihrem Eintrag vorgenommen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Eintrag regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass die angezeigten Informationen korrekt sind.

Google My Business Eintrag bearbeiten 1

Im klassischen Dashboard sehen Sie möglicherweise „Google Updates“-Benachrichtigungen.

Wenn Sie Updates sehen, handelt es sich um Änderungen, die Google an Ihrem Brancheneintrag vorgenommen hat, weil entweder der Algorithmus neue Informationen über Ihr Unternehmen gefunden hat (vielleicht aus einem anderen Verzeichnis/Zitierseite oder eine Änderung, die Sie auf Ihrer Google Map gefunden haben) oder ein Google-Nutzer eine veröffentlichte Bearbeitung eingereicht hat. (Ja, wenn Leute „vorgeschlagene Änderungen“ vornehmen, sind es nicht wirklich „Vorschläge“ – die Änderungen werden oft live vorgenommen, ohne dass Sie jemals eine Benachrichtigung erhalten oder die Möglichkeit haben, die Änderung zu bestreiten!

Wenn Sie auf „Google Updates“ klicken, sehen Sie ein Feld, in dem Sie „Updates überprüfen“ können. Hier haben Sie die Möglichkeit, falsche Informationen zu entfernen, die von einem lästigen Google-Nutzer stammen könnten.

Jetzt sendet Google angeblich E-Mails an den Eigentümer und andere, die Ihr Google My Business-Konto verwalten, wenn Änderungen vorgenommen werden, aber oft erhalten diese Personen nie Benachrichtigungen über Änderungen an ihrem Angebot. Also Vorsicht: Sie können von Google benachrichtigt werden, wenn Änderungen an Ihrem Angebot vorgenommen werden. (Beispielsweise kann Ihre Geschäftskategorie von „Strafverteidiger“ in die allgemeine Kategorie „Anwalt“ geändert werden, was sich negativ auf Ihr Suchranking auswirken könnte.) Aus diesem Grund ist es für Sie besonders wichtig, sich einzuloggen und Ihr Angebot regelmäßig zu überprüfen (insbesondere, wenn einige Unternehmen buchstäblich ihre Adresse und Website-URLs in ihrem GMB-Angebot von böswilligen Benutzern geändert haben).

Wenn Sie eine fehlerhafte Änderung sehen und Schwierigkeiten haben, sie zu ändern (z.B. eine falsche Bewertung), erstellen Sie einen neuen Beitrag, in dem Sie die Situation im Google My Business-Forum ausführlich erklären, und wenden Sie sich an einen der freiwilligen Google Top Contributor-Mitarbeiter.

Jetzt haben einige Unternehmer sich bereits beklagt und gesagt, dass Konkurrenten oder andere mit böswilliger Absicht Schaden auf ihren Google My Business Eintrag anrichten können. Die Philosophie von Google ist jedoch, dass diese Art von nutzergenerierten Inhalten zum Aufbau einer Community beiträgt, das Profil eines Unternehmens besser vervollständigt und es Google ermöglicht, mit verschiedenen Suchstrategien zu experimentieren.

Denken Sie einfach daran, nachdem Sie Ihren Google My Business-Eintrag überprüft haben, überprüfen Sie Ihren Eintrag regelmäßig, um auf der sicheren Seite zu sein.

Sobald Sie Ihr GMB-Angebot überprüft haben, ist es an der Zeit, Ihr Angebot zu optimieren. (Hier haben Sie eine größere Chance, Ihre Konkurrenz zu übertreffen!)

Google My Business Beiträge

Google Posts sind fast wie „Mini-Anzeigen“ oder „Social Media Posts“, die in der Google-Suche in Ihrem Google My Business-Eintrag (im Knowledge Panel und auf Google Maps) erscheinen.

Google My Business Eintrag bearbeiten 2

Um damit zu starten, loggen Sie sich in Ihr GMB Account und dann auf Beiträge erstellen:

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Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Google My Business Posts nutzen können. Sie können zum Beispiel Bilder, Call-to-Action-Buttons und sogar Links zu anderen Seiten oder Websites hinzufügen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihre Posts interessanter und nützlicher für Ihre Zielgruppe zu gestalten.

Du bist dir nicht sicher, welche Art von Post du machen sollst? Hier sind nur ein paar Post-Ideen:

  • Wenn Sie eine Veranstaltung haben (wie ein Webinar oder ein Seminar über Ihre Verkaufsseminar), können Sie einen Veranstaltungsbeitrag mit Datum und Uhrzeit einrichten und dann einen Link zur Registrierungsseite hinzufügen.
  • Haben Sie einen Verkauf, der während einer bestimmten Zeit stattfindet? Erstellen Sie eine „Verkaufsveranstaltung“ Beitrag.
  • Läuft dein letzter Blogbeitrag gut? Füge eine kurze Beschreibung und einen Link zu dem Beitrag in deinem Blog hinzu.
  • Ein neues Produkt, das Sie vorstellen möchten? Zeigen Sie ein Bild von diesem coolen Gadget und verlinken Sie, wo Interessenten den Kauf tätigen können.
  • Möchten Sie Urlaubsfreude verbreiten? Geben Sie potenziellen Kunden eine Urlaubsbotschaft Post.

Die Möglichkeiten mit Posts sind endlos! Beiträge erscheinen prominent im Knowledge Panel Ihres Unternehmens, also verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich hervorzuheben.

TIPP: Um die Aufmerksamkeit eines Suchers zu erregen, sollten Sie ein Bild in Ihren Beitrag aufnehmen, aber Vorsicht: bei Google Maps kann das Postbild abgeschnitten werden. Möglicherweise müssen Sie ein paar Post-Bildgrössen testen, um sicherzustellen, dass sie für Maps und das Knowledge Panel auf Desktop- und mobilen Geräten geeignet sind.

Möchten Sie noch mehr Spaß haben und gleichzeitig Ihre lokale SEO verbessern? Versuchen Sie, relevante Emojis in Ihre Posts einzufügen. Google fängt an, emoji-relevante Suchergebnisse zu indexieren. Tatsächlich können Sie jetzt sogar über Emojis in Google suchen. Zudem suchen immer mehr Menschen, vor allem jüngere, nach Emojis, insbesondere auf mobilen Geräten. Wenn also jemand nach „[Pizza Emoji] in der Nähe“ sucht und Sie ein lokales Pizzarestaurant besitzen und das [Pizza Emoji] irgendwo in Ihrem Google My Business Eintrag verwenden, zum Beispiel in einem Post mit einem Angebot für eine Pizzabestellung, haben Sie möglicherweise einen SEO-Vorteil gegenüber anderen Pizzeria-Wettbewerbern in Ihrer Stadt. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Emojis hinzufügen können, drücken Sie auf Windows-Computer einfach die Windows-Taste + die Taste „.“ oder „;“ gleichzeitig auf Ihrer Tastatur, um die Emoji-Liste der Charaktere zu öffnen und das Emoji auszuwählen, das Sie hinzufügen möchten. Verwenden Sie jedoch nicht zu viele Emojis – ein oder zwei sind genug.

 

Machen Sie Ihr Unternehmen online buchbar!

Die Buchungsfunktion von Google kann Ihnen dabei helfen, sich von der Masse abzuheben. Wenn Sie ein Unternehmen haben, das auf Kunden ausgerichtet ist, die Termine vereinbaren möchten, und wenn Sie eine integrierte Planungssoftware verwenden, können die Mitarbeiter jetzt direkt aus Ihrem Google My Business Eintrag einen Termin mit Ihnen buchen. Das macht es für neue Kunden noch einfacher, einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren, da sie Google nicht verlassen müssen.

Google My Business online buchungen

Wenn Sie ein Konto bei einem der von Google unterstützten Planungsanbieter haben, wird die Buchungstaste automatisch zu Ihrem Google My Business-Angebot hinzugefügt. Profitieren Sie von dieser integrierten Google My Business-Funktion, wenn Sie die Buchungsanbieter nutzen, es wird Ihnen sehr einfach fallen, neue Kunden oder Kunden zu gewinnen.

Google My Business Messaging

Wussten Sie, dass Ihre Kunden und potenziellen Kunden Ihnen Textnachrichten senden können? Dies ist eine tolle Möglichkeit, direkt mit Menschen in Kontakt zu treten, die an dem interessiert sind, was Sie anbieten, und eine gute Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die sich Ihren GMB-Eintrag ansehen (Google beobachtet immer das Engagement). Um mit dem Messaging zu beginnen, melden Sie sich in Ihrem GMB-Dashboard an und klicken Sie auf „Messaging“.

Google My Business Messaging

Du kannst dann die Nachricht einrichten, die die Leute empfangen, nachdem sie dir eine Nachricht und deine Handynummer geschickt haben.

Wenn Sie nicht möchten, dass Textnachrichten an Ihre persönliche Telefonnummer gesendet werden, können Sie die Allo-App von Google herunterladen. Wenn Sie Ihr Allo-Konto einrichten, verwenden Sie dieselbe Telefonnummer, die mit Ihrem Google My Business-Konto verbunden ist. Falls dir nun jemand eine Nachricht schickt, wird die Nachricht an die Allo-App geschickt, anstatt neben deinen persönlichen Textnachrichten zu erscheinen.

Die Allo-App ist eine grossartige Möglichkeit, Ihre persönlichen und geschäftlichen Textnachrichten getrennt zu halten.

Dieses Feature steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Im Moment ist Messaging nur für mobile Web-Benutzer verfügbar und nicht für mobile Apps oder Desktop-Benutzer. Die Leute werden auch die Option Messaging im Knowledge Panel oder in Google Maps nicht sehen.

Die einzige Möglichkeit, wie jemand Ihr Unternehmen ansprechen kann, ist, wenn er eine mobile Websuche auf Chrome durchführt. (Ich erwarte, dass Google das Messaging-Feature erweitern wird, sobald sie die Ausbreitung bearbeiten.

Google My Business Fragen & Antworten

Fragen & Antworten ist eine grossartige Funktion für die lokale Google-Suche. Es ist sehr cool! Genau wie es sich anhört, ermöglicht Q&A den Leuten, Fragen über Ihr Unternehmen zu stellen, und Sie können diese Fragen beantworten.

 

Die Funktion Google My Business Questions & Answers ist die perfekte Gelegenheit, direkt von „den Leuten“ zu hören und Sie können darauf antworten. Win-Win. Laut einer Studie von Get Five Stars haben jedoch 25 Prozent der Standorte auf Google Maps Fragen (und viele dieser Fragen sind wahrscheinlich immer noch unbeantwortet.

Hier sind ein paar Dinge, die Sie bei Fragen & Antworten beachten sollten:

  • Auf mobilen Geräten können Sie Fragen in Google Maps auf Android-Geräten sehen, stellen und beantworten und wenn Sie mit mobilen Browsern auf iPhone und Android-Geräten nach Ihrem Unternehmen suchen. Um Google Maps auf Ihrem Android-Gerät zu verwenden, laden Sie die Google Maps-App herunter und melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, die Sie für Ihren GMB-Eintrag verwenden.
  • Ironischerweise können Sie in der Google My Business App keine Fragen und Antworten sehen. In Ihrem GMB-Dashboard werden keine Benachrichtigungen über neue Fragen angezeigt. Um herauszufinden, ob Sie neue Fragen haben, die beantwortet werden müssen, müssen Sie Google Maps auf Ihrem Handy installieren, sich anmelden und nach Fragen/Benachrichtigungen suchen. Sie können auch mit einem mobilen Browser arbeiten, nach Ihrem Unternehmen suchen und sehen, ob Sie neue Fragen haben, die beantwortet werden müssen.
  • Google hat vor kurzem damit begonnen, E-Mail-Benachrichtigungen zu versenden, die Sie darüber informieren, dass eine neue Frage gestellt wurde, aber es ist möglich, dass nicht jeder, der mit Ihrem Konto verbunden ist, diese E-Mails erhält.
Google My Business Fragen & Antworten

Diese E-Mail-Benachrichtigung ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem fehlenden Hinweis, den wir bisher bei Fragen und Antworten erlebt haben.

Eine Sache, die Sie tun sollten, ist, proaktiv zu sein und eine Liste der häufig gestellten Fragen zu erstellen, um den GMB-Fragen und -Fragen von Menschen vorzubeugen. Erkundigen Sie sich bei Ihren Vertriebsmitarbeitern und Ihren Kundendienstmitarbeitern, um die Fragen zu ermitteln, die von den meisten Menschen am häufigsten gestellt werden, und stellen Sie diese Fragen und Antworten dann auf Ihr GMB-Eintrag.

TIPP: Google hat gesagt, dass Unvoting-Fragen sie besser sichtbar machen können. Wenn jemand eine besonders wichtige Frage hat, gehen Sie vor und stimmen Sie sie hoch.

WARNUNG: Es ist wichtig zu beachten, dass genau wie „Suggest an Edit“ auf GMB jeder Fragen zu Ihrem Unternehmen beantworten kann. Deshalb sollten Sie die Augen offen halten und sicherstellen, dass Sie Fragen schnell beantworten und sicherstellen, dass, wenn jemand anderes eine Frage beantwortet, die Antwort korrekt ist. Wenn Sie feststellen, dass jemand die Frage- und Antwortfunktion Ihres GMB-Eintrags missbraucht, wenden Sie sich an die Supportforen von Google My Business.

Haben Sie noch Fragen zu Google Questions & Answers? Sie können die Q&A-Richtlinien von Google lesen.

Google My Business Online-Bewertungen

Online-Bewertungen sind eine grossartige Möglichkeit, Ihre Online-Reputation auf das nächste Level zu bringen. Online-Bewertungen erscheinen neben Ihrem Eintrag in Google Maps und dem Knowledge Panel Ihres Unternehmens in den Suchergebnissen. Online-Bewertungen können Ihrem Unternehmen helfen, sich von der Masse der Suchergebnisse abzuheben.

Darüber hinaus sind Online-Bewertungen bekannt, die sich auf Suchergebnisse, Verbrauchervertrauen und Klickraten auswirken. Laut der Verbraucherumfrage 2017 von BrightLocal:

  • 97% der Verbraucher lesen Online-Bewertungen für lokale Unternehmen im Jahr 2017, 12% suchen täglich nach einem lokalen Unternehmen online.
  • 85 % der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen ebenso wie persönlichen Empfehlungen.
  • Positive Bewertungen lassen 73% der Verbraucher einem lokalen Unternehmen vertrauen mehr
  • 49% der Verbraucher benötigen mindestens eine Vier-Sterne-Bewertung, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden.
  • Die Reaktion auf Bewertungen ist wichtiger denn je, wobei 30% dies als Schlüssel zur Beurteilung lokaler Unternehmen bezeichnen.
  • 68% der Verbraucher hinterließen auf Nachfrage einen lokalen Geschäftsbericht – 74% wurden nach ihrem Feedback gefragt.
  • 79% der Verbraucher haben im letzten Jahr eine gefälschte Rezension gelesen.

Wenn Sie die Richtlinien von Google für Google My Business Reviews befolgen, können Sie Ihre Kunden nach Reviews fragen. (Wenn Sie jedoch gegen eine dieser Richtlinien verstoßen, können Ihre Bewertungen entfernt werden.)

Vor kurzem hat Google einige Änderungen an seinen Bewertungsrichtlinien vorgenommen. Sie haben es nun so geändert, dass aktuelle und/oder ehemalige Mitarbeiter keine Bewertungen mehr abgeben können. Für Geschäftsinhaber ist dies eine gute Nachricht, denn es bedeutet, dass verärgerte und ehemalige Mitarbeiter mit einem Groll nicht mehr schlechte Bewertungen posten können. Falls es rauskommt, dass Sie Ihr eigenes Unternehmen bewertet haben, kann es sein, dass Google ihren Eintrag löscht. Das ist in letzter Zeit schon häufiger vorgekommen.

Darüber hinaus hat Google einige Änderungen in Bezug auf Reputationsmarketing-Software vorgenommen. Reputation Marketing Software kann helfen, Leute herauszufiltern, die planten, negative Bewertungen zu hinterlassen, so dass sie nicht die Möglichkeit erhalten, diese schlechte Bewertung online zu lassen. (Dies wird manchmal als „Review Gating“ bezeichnet.) Google will diese Praxis verhindern, so dass Google am 12. April 2018 seine Bewertungsrichtlinie aktualisiert hat, um Informationen darüber aufzunehmen. Im Allgemeinen wollen Sie „negative Bewertungen nicht abschrecken oder verbieten oder selektiv positive Bewertungen von Kunden einholen“.

Was immer du auch tust, biete kein Bestechungsgeld im Austausch für eine Bewertung an. Es verstößt nicht nur gegen die Bedingungen von Google, sondern auch gegen die Gesetze der Rezensionen im Allgemeinen: Willst du wirklich jemanden bestechen, um dir eine gute Rezension zu hinterlassen – oder willst du sie verdienen?

Wenn Kunden Bewertungen für Sie hinterlassen – gut oder schlecht – stellen Sie sicher, dass Sie auf sie reagieren. Es zeigt dem Kunden nicht nur, dass Sie sein Feedback schätzen, sondern zeigt auch potenziellen Kunden, dass Sie sich um ihn kümmern.

Was passiert also, wenn Sie eine negative Bewertung erhalten? Erstens, nicht verzweifeln. Jeder hat einen schlechten Tag und die meisten Leute erkennen das. Auch wenn Sie einen Troll haben, der Ihnen eine Ein-Sterne-Bewertung gab und einen bösen Kommentar hinterließ, erkennen die meisten Menschen mit gesundem Menschenverstand diese Bewertung als das, was sie ist. Es lohnt sich im Allgemeinen nicht, darauf zu achten.

TIPP: Jemanden zu bitten, eine Rezension bei Google zu hinterlassen, ist sehr umständlich. Um Ihren Kunden einen direkten Link zu Ihrem Google My Business-Eintrag zu geben, damit sie eine Bewertung online für Sie hinterlassen können, lesen und befolgen Sie die Anweisungen in diesem Beitrag über: Wie erstelle ich einen direkten Review-Link zu Ihrem Google My Business-Eintrag?

Google My Business: Fotos & Videos

Früher ging es im Internet nur um Texte und Informationen, aber immer mehr ist es die visuelle Wirkung des Internets, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht – und das sind Fotos und Videos. Studien zeigen, dass bis zu 85 % der Facebook-Videos ohne Ton angesehen werden.

Allerdings haben viele Geschäftsinhaber immer noch die falsche Annahme, dass man, um in Videos (oder sogar in Fotos) zu gelangen, eine professionelle Videoproduktionsfirma oder ein Studio beauftragen muss. Das ist nicht wahr. Einige der besten Fotos und Videos werden spontan gemacht – und mit einem Smartphone!

Das Hinzufügen von Fotos Ihres Unternehmens ist eine grossartige Möglichkeit, Ihre Marke zu personalisieren und Ihren Kunden einen „Blick hinter die Kulissen“ zu ermöglichen, worum es in Ihrem Unternehmen geht…. UND Ihre Kunden können Fotos auch auf Ihrem Google My Business-Listing veröffentlichen! (Überraschung!)

AGENTUR-TIPP: Wenn Sie die Google My Business-Angebote für Ihre Kunden optimieren, wissen Sie, wie schwierig es ist, Bilder von ihnen zu erhalten, damit Sie sie zu ihrem GMB-Eintrag hinzufügen können. (Ihre Kunden sind beschäftigt und oft schwer aufzuspüren.) Es gibt ein neues Tool namens localPics, das dieses Problem löst. Mit diesem Tool ist es ganz einfach, Ihren Kunden SMS-Erinnerungen zu senden, die sie daran erinnern, dass es Zeit ist, Bilder hochzuladen. Der Besitzer (oder derjenige, der als „Fotograf“ bezeichnet wird) macht einfach Fotos oder geht in die Fotogalerie seines Telefons, wählt die Bilder aus, die er hochladen möchte, und die Bilder werden automatisch in seinen Google My Business Eintrag hochgeladen! Was könnte einfacher sein?

Google My Business: Fotos & Videos

Die Möglichkeit, Fotos zu Ihrem Google My Business-Eintrag hinzuzufügen, gibt es schon seit einiger Zeit, aber das Hinzufügen von Videos ist eine relativ neue Funktion, die Google eingeführt hat. Zögern Sie nicht lange! Sie können jetzt ein 30-Sekunden-Video über Ihr Unternehmen hinzufügen, das die Aufmerksamkeit der Menschen auf den beliebtesten Ort lenkt, an dem Menschen suchen und Informationen finden: Google!

Melden Sie sich zu Beginn in Ihrem Google My Business Dashboard an. Sie sehen entweder das Bild „Videos hinzufügen“ auf der Registerkarte Übersicht:

Google My Business Fotos

Google gibt an, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis das Video angezeigt wird, aber die meisten Videos erscheinen bereits nach wenigen Minuten. Die Videos sollten 30 Sekunden lang sein, aber wir haben längere Videos hochgeladen. (Denken Sie daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen gering ist, also übertreiben Sie es nicht mit Videos, die zu lang sind – 30 Sekunden sind genau das Richtige!

Jetzt da draußen, vor allem für Sie, die an die großen Marketing- und Werbevideos denken, die Sie hochladen können, halten Sie sie für einen Moment fest. Stellen Sie sicher, dass Ihre Videos am Arbeitsplatz aufgenommen werden und von Personen stammen, die in Ihrem Unternehmen arbeiten oder direkt mit Ihrem Unternehmen zu tun haben. (Google My Business ist nicht der Ort für Stockfotos und Marketing- oder Werbevideos.) Google kann die Videos entfernen, wenn das Hauptthema des Inhalts nicht mit dem Geschäftssitz zusammenhängt.

Besitzer, die Videos hochladen, werden auf der Registerkarte „Nach Besitzer“ angezeigt. Wenn Kunden oder Kunden Videos hochladen, werden diese Videos auf der Registerkarte „Kunde“ angezeigt. Alle Videos werden auf der Registerkarte „Video“ angezeigt.

Google hat uns einige allgemeine Google My Business Video Richtlinien gegeben, die wir befolgen sollten:

  • Dauer: Bis zu 30 Sekunden lang
  • Dateigröße: Bis zu 100 MB
  • Auflösung: 720p oder höher

Als Bonus erhalten Sie, sobald Sie zwei oder mehr Videos auf Ihrem GMB-Eintrag haben, eine Unterregisterkarte mit Videos, die auf mobilen Geräten angezeigt wird!

Google My Business Geschäftsbeschreibungen

Gute Nachrichten! Google erlaubt es Geschäftsinhabern nun, eine Geschäftsbeschreibung in Ihren Google My Business-Eintrag aufzunehmen. (Und es ist an der Zeit!) Google hat kürzlich diese Ankündigung über Twitter gemacht und die Geschäftsinhaber waren begeistert.

 

Wie üblich hat uns Google einige Richtlinien zur Verfügung gestellt, die wir befolgen sollten: Google Richtlinien für Geschäftsbeschreibungen. Es ist wichtig, dass Sie sich an diese Regeln halten, da Google Ihre Geschäftsbeschreibung überprüft.

 

Sie dürfen 750 Zeichen in Ihrer Geschäftsbeschreibung verwenden, aber nur 250 Zeichen erscheinen, bevor sie im Knowledge Panel abgeschnitten werden. So müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Geschäftsbeschreibung sorgfältig erstellen und die wichtigsten Informationen und Schlüsselwörter – einschließlich Ihrer Stadt – an die Vorderseite der Beschreibung setzen.

Google überprüft wirklich Ihre Geschäftsbeschreibung, um sicherzustellen, dass die Leute nicht irreführend sind oder Spamming betreiben, also sollten Sie diese Richtlinien befolgen:

 

Sie haben nur 750 Charaktere (und nur 250 davon tauchen im Knowledge Panel des Unternehmens auf), also sollten Sie sicherstellen, dass jeder Buchstabe zählt.

Auf einem Desktop-Computer erscheint die Geschäftsbeschreibung im Knowledge Panel unten, unterhalb Ihrer Bewertungen. (Es wäre toll, wenn Google die Geschäftsbeschreibung an die Spitze des Knowledge Panels stellen würde, wo sie sein sollte….

Google My Business Dienstleistungen/Menüs und Produkte

Wenn Sie Dienstleistungen wie ein Spa, Nagelsalon, Friseursalon oder Kopierunternehmen verkaufen und ein „Menü“ von Dienstleistungen haben, ist die neue Services-Liste in Google My Business eine grossartige Neuerung. Diese Funktion ist nur für Unternehmen aus den Bereichen Essen und Trinken, Gesundheit, Schönheit und andere Dienstleistungen verfügbar, die keinen „Menü“-Link eines Drittanbieters haben.

Die Serviceliste ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Dienstleistungen (oder Lebensmittel) und Preise zu kategorisieren und aufzulisten, sodass potenzielle Kunden leicht sehen können, was Sie zu bieten haben.

Diese Liste enthält alle Dienstleistungen (oder Lebensmittel), die Sie anbieten. Hinzu kommt die Möglichkeit, eine Serviceleistung oder ein Produkt zu bewerben. Hierfür gehen Sie unter Beiträge und dann Produkte.

Holen Sie mehr aus Ihrem Google My Business Eintrages heraus.

 Je mehr Interaktion, desto besser sind Ihre Chancen, in der Google Map und organischen Rankings im Allgemeinen einen höheren Rang einzunehmen. Das bedeutet, dass Sie Ihren Google My Business-Eintrag ständig optimieren müssen.

Wenn neue Funktionen auftauchen, planen Sie, diese zu nutzen, um Ihr GMB-Eintrag vollständig zu optimieren.

TECHIE-TIPP: Wenn Sie mehrere Angebote oder Franchise verwalten, können Sie Googles API v4.1 verwenden, um Google Meine Geschäftsbeschreibungen und Angebotsbeiträge einfacher hinzuzufügen. Und wenn Sie wirklich ein Techniker sind, können Sie sogar „Kunden-Medien-Endpunkte“ hinzufügen, mit denen Benutzer Fotos und Videos abrufen können, die von Kunden in ihrem Unternehmen hochgeladen wurden (normalerweise werden GMB-Benutzer nicht über Foto- und Video-Uploads informiert).

Google hat sogar eine neue Benachrichtigung eingeführt, die Nutzer, die sich für den Erhalt von Benachrichtigungen über neu gepostete Medien auf ihren Google My Business Locations entschieden haben, warnt. Wow! (Wenn du jemanden in deinem Team hast, der Code schreiben kann, bist du im Vorteil!)r

Hoffentlich haben Ihnen diese Funktionen einen neuen Anlass gegeben, sich bei Ihrem Google My Business-Konto anzumelden und sich zu beschäftigen! Wenn Sie weitere Fragen zur Optimierung Ihres GMB-Listings haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Warum Google My Business?

Google My Buisness hilft Ihnen dabei, dass Ihr Unternehmen auf Google besser gefunden wird. Für lokale Suchen ist ein Google My Business Eintrag in Verbindung mit lokal SEO sehr wichtig.

Wie kann ich den Status „vorübergehend geschlossen“ entfernen?

Loggen Sie sich dafür in Ihr Google My Buisness Account ein. Hier können Sie auf der Startseite unter Covid-19 Update oder unter dem Menüpunkt Info Ihren Status ändern.

Wie kann ich mein Google Eintrag aktualisieren?

Loggen Sie sich hierfür in Ihr Google My Buisness Account ein und gehen Sie dann auf den Menüpunkt Info. Hier können Sie verschiedene Informationen aktualisieren.

Wie funktioniert Google My Business?

Sie geben Ihre Unternehmensinformationen ein wie Telefonnummer, Adresse und die Dienstleistung oder Produkte an, die dann bei einer lokalen Suche ausgespielt werden. Meistens werden diese Daten, um Sie aktuell zu halten, mit Daten aus Verzeichnissen abgeglichen.

Was ist Google My Business?

Google My Business ist ein Produkt von Google, das Unternehmen dabei hilft, für lokale Suchen besser gefunden zu werden.

Was kostet Google My Business?

Dieser Service ist kostenlos. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, für Ihren Eintrag Werbeanzeigen zu schalten, die kostenpflichtig sind.

Wie wichtig ist Google My Business?

Für lokale Unternehmen ist es sehr wichtig, dann so gewährleisten Sie, dass sie bei lokalen Suchen gefunden werden.

Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Nein.. jedenfalls nicht in Google. Es gibt aber noch Dienste von Telefonverzeichnissen, die Ihnen dabei helfen, mit wenig Aufwand diese Einträge zu pflegen.

Wie kann ich mich bei Google My Business anmelden?

Gehen Sie auf die Startseite von Google My Business und klicken Sie auf Anmelden.

Wie kann ich mein Google My Business optimieren?

Hierfür stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung, die wir auf dieser Seite aufzeigen.

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